Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bodenburg

16. Mai 2005

Große Geburtstagsparty am Pfingstmontag

Pfingstmontagschristival ist Treffpunkt für Christen aus der Region.

Gruppenbild
Zahlreiche Besucher feierten einen ökumenischen Gottesdienst bei schönen Pfingstwetter

Zum dritten Mal in Folge fand am Pfingstmontag die "Geburtstagsfeier der Kirche" in und um das evangelische Gemeindezentrum in Bodenburg statt. Im Gottesdienst wurde der Geburtstag der Kirche dann auch ganz wörtlich genommen und die Gäste, die am festliche gedeckten Tisch Platz nahmen brachten zahlreiche, bunte und interessante Geschenke mit. Musikalisch umrahmt wurde der ökumenische Gottesdienst von der Gruppe Belcanto aus Duingen. Vorbereitet und gestaltet wurde der Gottesdienst von Pastor Henning Forwergk, Pfarrer Bruno Beierle, Pastor Klaus-Daniel Serke, Pfarrer Heinrich-Josef Möller und Pastor Olaf Prigge.

Gruppenbild
"Geburtstags" - Tisch der Kirche: Ökumenischer Pfingstgottesdienst im Bodenburger Gemeindezentrum.

Gruppenbild
Die Gruppe Belcanto aus Duingen sorgte für den musikalischen Rahmen des Pfingstgottesdienstes.

Geburtstagsfeiermäßig ging es weiter: Bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken wurden die Gäste von den Skiffle-Rats unterhalten. Die Singgruppe der Bad Salzdetfurther Kirchengemeinden "Salt & Pepper" zeigte einen Querschnitt Ihres Könnens und gab Kostproben ihres neuen Projektes "70er - Jahre"

Gruppenbild
Die Skiffle-Rats sorgen mit Live-Musik für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Gruppenbild
Salt & Pepper aus Bad Salzdetfurth im 70er Jahre Outfit.

Für die Kinder gab es ein Anspiel zum Gleichnis vom verlorenem Schaf und eine Bastelaktion, sowie einen Flohmarkt, auf dem zahlreiche Spielsachen den Besitzer wechselten.

Die Organisatoren freuten sich über die zahlreichen Besucher, die auch im dritten Jahr das Gelände des Gemeindezentrums mehr als füllten. Die Kollekte des Gottesdienstes ist für die Anschaffung eines Mischpultes gedacht, um die transportable Lautsprecheranlage zu erweitern.

Gruppenbild
Kinderflohmarkt vor dem Bodenburger Pfarrhaus.

Gruppenbild
Pfingststimmung beim familienfreundlichen Pfingstmontagschristival.

Bericht und Fotos von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang