Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bodenburg

26. Juni 2004

Sonnenfest im Bodenburger Kindergarten

Neuer Sonnenkamin bringt Tageslicht in den Kindergarten

Gruppenbild
v.l.: Der Vorsitzende des Elternbeirat Dirk Zimmermann, Kirchenvorsteher Karl-Henning Dortmund, Kindergartenleiterin Sigrid Hentschel und Innenarchitektin Beate Sadel freuen sich über die Tageslichtbeleuchtung im Bodenburger Kindergarten.

Mit einem Sonnenfest haben die Kinder, Eltern und Betreuerinnen des Bodenburger Kindergarten die neuste Errungenschaft gefeiert: Einen Sonnenkamin.

Der Sonnenkamin, der auf eine Idee von Innenarchitektin Beate Sadel aus Hildesheim zurückgeht wurde mit Spendengeldern und aus dem Freiwilligen Kirchgeld der Bodenburger Kirchengemeinde finanziert.

Die elektrischen Lampen, die den Raum auch während der Nacht erleuchten und die Leuchtkuppel des Sonnenkamins wurden in einer große gelben Sonne zusammengefasst, die das Licht - und Sonnengefühl der neuen Beleuchtung unterstreicht.

Großer Dank ging bei der feierlichen Einweihung von der Kindergartenleiterin Sigrid Hentschel an die Innenarchitektin Beate Sadel und die ausführenden Handwerksbetriebe. Auch der Vorsitzende des Elternbeirates Dirk Zimmernmann und Kirchenvorsteher Karl-Henning Dortmund äußerten sich dankbar für die zahlreichen Spenden und lobten die Ausführung der Arbeiten.

Nach der offiziellen Einweihung ging es dann zum Sonnenfest des Kindergartens über, das aufgrund der zahlreichen fleißigen Helfer für Groß und Klein ein schönes Erlebnis war.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang