Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bodenburg

14. Juni 2004

Östrumer Bürgerkönige proklamiert

Gruppenbild
Von links: 1.Vorsitzender Hartmut Wunnenberg, 2.Bürgerkönig Katrin Hallmann, 1.Bürgerkönig Dieter Ottleben, 3.Bürgerkönig Elfi Jankowski, Ortsvorsteher Gerhard Battmer, 1.Schießsportleiter Günter Bein

Im Rahmen des diesjährigen Dorffestes wurden unter Mitwirkung des Bodenburger Schützenvereins und des Spielmannzuges sowie der Östrumer Dorf-gemeinschaft die Bürgerkönige 2004 gekürt.

Vom Hof Battmer aus führte der Umzug zu den neuen Majestäten. Zum Überraschung aller führte der Weg dieses Jahr auch ins Neubaugebiet -Im Johanni-, wo der 2.Bürgerkönig geehrt wurde.

1.Bürgerkönig mit einen 117 Teiler wurde Dieter Ottleben,
2.Bürgerkönig mit einen 169 Teiler Katrin Hallmann und
3.Bürgerkönig mit einen 189 Teiler Elfi Jankowski.

Im Anschluss wurde auf dem Hof Battmer mit Bratwurst oder Spanferkel und Sauerkraut sowie kühlen Getränken bis in den späten Abend gemeinsam gefeiert.


Bericht und Foto von Günter Bein
 

zum Seitenanfang