Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bodenburg

27. Dezember 2003

Neuwahlen beim Spielmannszug Bodenburg

Dieter Kosler wird Ehrenvorsitzender

Gruppenbild
Der neue Vorstand

Am 27. Dezember fand die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges von 1951 Bodenburg e.V. statt. Hierzu waren zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder im Vereinsheim erschienen.

In diesem Jahr standen zahlreiche Punkte mit Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Zunächst eröffnete der 1. Vorsitzende Dieter Kosler die Versammlung und begrüßte die Mitglieder und Gäste. Nach Gedenken der Ver-storbenen erfolgten die einzelnen Berichte aus dem Vorstand. Der Kassenbericht vom 1. Kassierer Herrwald Hanusa zeigte einen gesunden Bestand auf. Der Bericht der Vorsitzenden spiegelte die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres wieder. Der musikalische Leiter Fredi Pülm berichtete über die geleisteten Übungsstunden und über neu eingeübte Musik-stücke. Anschließend wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Die anschließenden Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende: Carmen Hartich, 2.Vorsitzende: Sabine Hoffmann, der 1. Kassierer Herrwald Hanusa,die erste Schrift-führerin Sabine Weiberg der zweite Kassierer Andreas Grotjahn under musikalische Leiter Fredi Pülm wurden in Ihrem Ämtern bestätigt. Neu wurde Bernd Philipps als 2. Schriftwart und Juliane Tschirch als 2. Jugendleiter in den erweiterten Vorstand gewählt.

Es erfolgte die Bekanntgabe und Abstimmung über die vorliegenden Einladungen zu Festveranstaltungen Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde u.a. dem scheidenden 1. Vorsitzenden Dieter Kosler für seine Arbeit im Verein gedankt In einer von Dirk Hoffmann gehaltenen Laudatio über die 20-jährige Tätigkeit als 1. Vors. würdigte er die Verdienste um den Verein und stellte dabei einige Höhepunkte und Anekdoten sowie persönliche Erinnerungen heraus. Der neue Vorstand stellte anschließend den Antrag auf Ernennung Koslers zum Ehrenvorsitzenden und überreichte einen Zinnteller Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Nach Schließen der Sitzung durch die neue 1. Vorsitzende Carmen Hartich erfolgte noch ein Vesper.


Bericht und Foto von Bernd Philipps, Spielmannszug Bodenburg
 

zum Seitenanfang