Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bodenburg

22. September 2002

Musikgruppen gestalten Gottesdienst

Gemeinsam Musik machen - gemeinsam Gottesdienst feiern.

Vertreter und Vertreterinnen der Musikgruppen aus Bodenburg und Bad Salzdetfurth haben zusammen mit den Pastoren Henning Forwergk aus Bodenburg und Klaus Daniel Serke aus Bad Salzdetfurth einen musikalischen Gottesdienst vorbereitet.

Gruppenbild
Die Musikgruppen aus den evangelischen Kirchengemeinden Bad Salzdetfurth und Bodenburg gestalteten zusammen mit den Pastoren Klaus Daniel Serke uns Henning Forwergk den musikalischen Gottesdienst.

Das Motto "KUM - BA - YAH - MY - LORD" zog sich durch den bunten und von verschiedenen Musikgruppen geprägten Gottesdienst. Genauso vielfältig wie die Menschen waren auch Ihre Darbietungen: Kirchenchor Bad Salzdetfurth, Flötengruppen Bad Salzdetfurth, Posaunenchor Bad Salzdetfurth, Singgruppe "Salt & Pepper" Bad Salzdetfurth, Kirchenband Bodenburg und Ökumenischer Singkreis Bodenburg sangen, beteten, und musizierten 'mal einzeln, 'mal gemeinsam.

Natürlich kam auch die Gemeinde, die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, nicht zu kurz und wurde zum Mitsingen aufgefordert. Für viele sicherlich unvergessen und für norddeutsche Verhältnisse ein Novum war der Auszug aus der Kirche mit Trommel, Klatschen und Singen zu dem eingängigen Gospelstück "Masithi".


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang