Badse.de

News

1&1 DSL

Artikel schreiben

Archiv Bodenburg

15. September 2002

Jesus und die Sesamkringel

Kirchenkinderchor erfreut Gottesdienstbesucher mit Singspiel

"Zachäus komm herunter!" Die Kinder in der Kirche sind entrüstet. Ausgerechnet zu dem Halsabschneider Zachäus kommt der Meister auf den alle warten. Dabei hatten sich die Honorationen schon so gefreut. Und nun erweist der Meister dem verhassten Römerdiener die Ehre.

Gruppenbild

"Was soll das?" Auch die Zuschauer fragen sich. Die Kinder vom Kinderchor der Kirchengemeinde Bodenburg sind voll engagiert in ihrem Spiel. Voller Entrüstung sind sie, als sich Jesus in dem Singspiel dem Verachtesten aller Bürger zuwendet. Voller Verständnis sind sie, als die Begegnung mit Jesus den habgierigen Zachäus zu einem guten, ja gütigen Menschen verwandelt.

Wie das geschehen kann? Die Kinder vom Kirchenchor führen es ihm Rahmen des Familiengottesdienstes in der Bodenburger Kirche vor. Teilen macht reich! Das erfahren sie von der Hand in den Mund. Der Pfarrer hat ein Tüte Bonbons mitgebracht. Die Kinder teilen. Nachher ist die Tüte leer, aber die Kirche voll fröhlicher Kindergesichter. Reichtum hat halt viele Gesichter.


Bericht und Foto von Henning Forwergk
 

zum Seitenanfang