Badse.de

Advent 2001

Brot für die Welt

Mitmachen!

Mitmachen!

20. Dezember 2001

Alle Jahre wieder .... der Wunsch, diese Zeit besinnlich zu verbringen; z.b. mit Kindern Plätzchen zu backen, mit ihnen zu singen und zu erzählen, mit meinem Mann Kindheitserinnerungen an Weihnachten auszutauschen, Weihnachtskarten selbst zu basteln, ausführliche Briefe statt kurzer Grüße an liebe Bekannte zu schicken.

Im Oktober bereits anzufangen ist etwas früh und im November/Dezember gibt es noch etliche Geburtstagsfeiern in meiner Familie. Auch die Planung der Tschernobyl-Ferienkinder-Aktion fällt seit 10 Jahren in diese Zeit und nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber das passt irgendwie genau in diese Zeit, denn wir suchen für die Kinder aus Tschernobyl ebenfalls eine Unterkunft, wie auch Maria und Josef damals eine suchten.

Plötzlich sind es nur noch wenige Tage bis zum Fest. Aber ich liebe diese Zeit - mit aller Hektik.

Und es ist beruhigend zu wissen: Nächstes Jahr habe ich eine neue Chance.

Ursula Geiger