Badse.de

Advent 2001

Brot für die Welt

Mitmachen!

Mitmachen!

16. Dezember 2001

Advent? - Das ist ja nicht zum aushalten:
Kommerz - billiger Glühwein - kaufen - Werbung ohne Ende.

Schon Ende August tauchen die ersten Weihnachtsatikel in den Lebensmittelketten auf, "Herbstbeleuchtung" wird installiert (man traut sich halt doch noch nicht, so früh schon Weihnachtsbeleuchtung zu sagen).

Und alles nur um das Geschäft anzukurbeln, um möglichst viele Kunden möglichst lange in einer weihnachtlichen Stimmung zu halten, damit sie möglichst viel Geld ausgeben.

Daran werde ich jedes Jahr erinnert, schon lange vor dem eigentlichen Advent. Für mich hat die Adventszeit dadurch an Reiz verloren, es ist halt nichts besonderes mehr, wenn sie so lange dauert. Und die paar Weihnachtsgeschenke, die ich brauche kaufe ich erst kurz vor Weihnachten, manchmal auch erst am Heiligen Abend.

Anonym