Badse.de

Advent 2001

Brot für die Welt

Mitmachen!

Mitmachen!

12. Dezember 2001

Was bedeutet für Sie Advent?

"Oh Tannenbaum" oder doch eher "Stille Nacht"? In den Tagen vor Weihnachten herrscht eben doch mehr Hektik als sonst: da müssen noch Karten geschrieben, Einkäufe erledigt und verschiedene Besuche geplant werden - und wann kommt nun Oma? Außerdem ist da noch der Weihnachtsmarkt, für den plötzlich manche auf die Idee kommen, die Feuerwehr hätte "ja eh' nix zu tun", da könnten die Männer sich doch nützlich machen... Aber im Grunde verläuft unsere Adventszeit genau wie bei vielen anderen Salzdetfurthern auch.

Nur der Meldeempfänger auf dem Klavier erinnert daran, daß da bald wieder viele trockene Nadelbäume in Wohnungen stehen, daß Kerzen überall brennen und wohl kaum jemand einen Feuerlöscher daneben stellt - eine Löschdecke macht sich nicht unter dem Baum, haben Sie ja recht!

In diesem Sinne wünsche ich mir für meine Familie und die Stadt eine erholsame Adventszeit, ohne zu viel Hektik und mit vielen "stillen Nächten"

Reinhard Stoffregen, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzdetfurth